myfactory.BusinessWorld Version 5.2 Servicepack 1225 veröffentlicht

Version 5.2 freigegeben
Am 08.08.2016 wurde die Version 5.2 durch ServicePack 1226 aktualisiert. Mit dem neuen ServicePack erfolgten nun schon 1226 Funktionserweiterungen und Verbesserungen zur Version 5.2.
Eine Kurzübersicht zu den wichtigsten Neuerungen finden Sie hier.
 
Wichtige Änderungen/Erweiterungen zur Version 5.2 im aktuellen Servicepack 1226.

Allg/B2B: Interne Umstellung der Passwort-Verwaltung für die Portal- und Nutzerzugänge
Allg: Workflow für Belege um Parameter für Benutzer und Mitarbeiter erweitert
Allg: Neuer Schnellfilterordner für Gemeinsame Kategorien im Kommunikationsmanager
Allg: Neue Grundlagenoption "Kundenkennzeichen an Projekt übertragen"
Allg: Neue Möglichkeit, Aufgaben auf "gelesen" zu setzen und Einstellmöglichkeit, welche Anzahl auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden soll (ungelesene fällige oder alle fällige)
Allg: Neue Support-Mail-Platzhalter "$SupportAddress$" und "$SupportContactAllg$
Allg: Möglichkeit zum Ein-/Ausklappen des Header-Bereichs in der Dialog-Mail-Vorschau hinzugefügt
Allg: Neue optionale Spalte für die Aufgabengruppe im Aufgabenregister des Projekte-Stamms
Allg: Neue Möglichkeit, aus den Projekt-Ansprechpartnern heraus direkt eine E-Mail zu schreiben
Allg: Neue Möglichkeit, Mails in einen SPAM-Ordner zu verschieben und Absender-E-Mails als SPAM-Versender zu markieren
Allg: Neue Möglichkeit, im Korrespondenzwörterbuch eigene Begriffe hinzuzufügen
Allg: Verwaltung von SPAM-Ordnern in den Postfacheigenschaften hinzugefügt
Allg: Neue "Kein Spam"-Schaltfläche für Mails in Spam-Ordnern
Allg: Neue Workflow-Ereignisse "Adresse angelegt" und "Adresse geändert"
Allg: Neue Möglichkeit, zusätzliche Anzeigefelder für die Übersichtsregister für Artikel / Addressen / Dokumente zu konfigurieren

CRM: Verkaufsgebietsauswertung um neuen Filter für Belegart (zusammengefasst) erweitert
CRM: Neue Spalte "VK(intern)" in der Gebietsauswertung
CRM: Neue Möglichkeit, für Supportfälle Termine anzulegen und neues Register mit einer Terminübersicht pro Fall

ERP: Neue optionale Spalte für den Betreff der Lieferscheine im Dialog zum Bearbeiten der Sammelrechnungsvorschläge
ERP: Im Lagerstamm können nun auch die Kennzeichen als optionale Spalten eingeblendet werden
ERP: Register Einkauf/Verkauf in der Dispoauskunft anpassbar und mit neuer optionaler Spalte für Belegdatum
ERP: Neues Formatkennzeichen "20" für den Datums-Teil eines DateTime-Feldes
ERP: Neue optionale Spalten für Erlöscode und Eingangscode in den Artikelstammdaten und der Artikelsuche
ERP: Neue Möglichkeit, im Report "Preisliste" optional das Artikelhauptbild mit auszudrucken
ERP: Neue Möglichkeit, im Pooldruck-Dialog nach den Beträgen zu filtern und zu sortieren
ERP: Neue optionale Spalten für Brutto/Netto/Wkz in der Belegliste der Lieferantenschnellauskunft
ERP: Neue optionale Spalten für Brutto, Netto, Steuer und Wkz im Dialog "Mailversand von Belegen"
ERP: Neue Filteroption für "Alle Betriebsstätten" an der Verfügbarkeitsliste
ERP: Beim Kopieren einer Artikelgruppe werden eventuelle Artikelgruppen-/ArtikelKennzeichenzuordnungen nun mitkopiert
ERP: Neue Berechtigung "Business-Link aus Einkauf aufrufen"
ERP: Platzhalter $ReferenceSign" für "Ihr Zeichen" beim individuellen Referenztext beim Weiterverarbeiten von Einkaufsbelegen hinzugefügt
ERP: Neue optionale Spalte für den Betreff bei der Suche nach Historie in der Einkaufsbelegerfassung
ERP: Neue Möglichkeit, aus dem Handelset-Dialog bzw. der Verfügbarkeitsprüfung in der Belegerfassung eine Detailaufstellung der Verfügbarkeiten der Bestandteile aufzurufen
ERP: Neue Funktion "Positionen hinzufügen" in der Verkaufsbelegerfassung und -schnellerfassung
ERP: Neue Grundlagenoptionen "Auftragsmengendialog bei neuem Lieferschein anzeigen" und "Liefermengendialog bei neuer Rechnung anzeigen" (Reiter Verkauf)

FMS: Kostenrechnung: Neue Möglichkeit, Profitcenter-Plandaten zu verwalten
FMS: Neue Möglichkeit, die Lastschriftenvorschlagserstellung nach SEPA-Mandantstyp einzugrenzen
FMS: Buchungsimport um Feld für Buchungsdatum erweitert
FMS: Kostenrechnung: Neue Profitcenterauswertung
FMS: Neue optionale Spalten für Gegenkonto und Steuerschlüssel im Report "Kassenbuch"
FMS: Neue Möglichkeit, an Sachkonten Memotexte zu hinterlegen

B2B: Neue Möglichkeit, bei PayPal und Sofortüberweisung eine eigene Druckvorlage für das Beleg-PDF zu hinterlegen
B2B: Neue Platzhalter $ShipmentConditionDesc$ und $PaymentConditionDesc$ für die Bestellbestätigung im Shop
B2B: Neues Datenquellenfeld für die Anzahl der Teilnehmer einer Veranstaltung
B2B: Neue Möglichkeit, bei den Zahlungsbedingungen einen Satz für die prozentuale Kostenberechnung anzugeben
B2B: Auswertung "Besucherzahl nach Wochentagen" um Druckmöglichkeit der Liste erweitert
B2B: Auswertung "Besucherzahl nach Uhrzeit" um Druckmöglichkeit der Liste erweitert
B2B: Auswertung "Seitendetailaufrufe" um Druckmöglichkeit der Liste erweitert
B2B: Auswertung "Besucherzahl nach Monaten" um Druckmöglichkeit der Liste erweitert

PPS: Variantenvererbungsmöglichkeit nun auch bei Erstellen eines PA aus der Fertigungsdispo implementiert
PPS: Erweiterte Protokollierung in Verbindung mit Unteraufträgen

HRM: Neue Möglichkeit, im Abwesenheitsantrag eine Begründung einzugeben, wenn die Urlaubszeit abweichend von der berechneten Zeit ist

 
Sollten Sie irgendwelche Fragen zu den beschriebenen Programmerweiterungen haben, so helfen wir jederzeit gern weiter!